Kimi Dill verstärkt die Erste

Erste Mannschaft 29.04.2022

Mit dem 18-Jährigen Kimi Dill stellen wir heute den zweiten Neuzugang für die Saison 2022/23 vor. Der gelernte Stürmer durchlief die Jugend beim JSG-Partner SV Melsbach, bevor er 2019 den nächsten Schritt bei der SG Mülheim-Kärlich wagte. In dieser Saison geht er in in der A-Jugend Rheinlandliga an den Start und kommt zudem auf vier Einsätze in der Herren Bezirksliga-Mitte für die zweite Mannschaft der SG.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und hoffe ,dass wir mit der Mannschaft,vorallem in sportlicher Hinsicht, viel erreichen können.Ich bin der Meinung ,dass Ellingen der richtige Schritt für mich ist", entgegnet Dill.

"Die SG Ellingen freut sich mit Kimi einen talentierten jungen Spieler aus der Region gewinnen zu können, der den Verein aus gemeinsamen JSG-Zeiten kennt. Wir sind zuversichtlich, dass er sich rasch an den Seniorenfußball gewöhnt und seine Qualitäten einbringen wird", sagt der sportliche Leiter Claudio Schmitz.