Ostercamp 2022

E-Jugend F-Jugend ... 22.04.2022

Nach 2 Jahren endlich wieder....

Ostercamp der Jugendabteilung in vollem Gang

5 Teamer und 22 Kinder im Alter von 6 bis 11 folgen gerade dem olympischen Gedanken und sind dabei…im endlich wieder stattfindenden Ostercamp der JSG Ellingen auf unserem Sportplatz und drum herum.

Corona bedingt konnte das Camp 2 Jahre nicht durchgeführt werden, umso froher ist Jugendleiter Thomas Fogel, dass sich für dieses Jahr ein Team rund um Lagerleiterin Judith Freitag aus unserem Jugendbetreuerstab gefunden hat.
Über vielfältige Spaß-Angebote mit Fußballspielen, osterolympischen Wettkämpfen, Waldspielen und einer Kletterolympiade im Kandi-Turm in Andernach freuen sich die #ellingerkids dieser Tage. Gespielt wird selbstverständlich in einheitlichem Dress. Die gebildeten Teams kämpfen unter den Farben der Spanier, Brasilianer, Engländer und Deutschen um Punkte und damit dem Ziel der osterolympischen Teamsieger.
Ein Lagerfeuer am Freitag Abend bei Bratwürstchen und Apfelschorle und die Nachtwanderung bilden wieder ein Highlight, bevor es am letzten Camptag, am Samstag, gemeinsam mit den Eltern auf die Jagd nach den letzten Team-Punkten geht. Ein gemeinsamer Abschluss am Grillfeuer und dem sehnlichst erwarteten Eltern-Kind-Fußballspiel geht dann am frühen Nachmittag das 10. Ostercamp der JSG Ellingen leider zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Event dieser Art, hoffentlich wieder nächstes Jahr!
Vielen Dank an das Team mit Carina Wolf, Fabian Fogel, Kirsten Fogel, Nathalie Giesa (der guten Seele in der Küche), Nils Hauschild, Thomas Helten, Oliver Schmidt im Orga-Stübchen und natürlich der diesjährigen Campleitung Judith Freitag!

#ostercamp‚  #vielSpaß, #ellingerkids