Erster Vereinstag war ein voller Erfolg

25.09.2021

Trotz widrigem Wetter tolle Stimmung am Vereinstag

Erster Vereinstag SV Ellingen 1923 e.V. erfolgreich – 2000€ Spenden für Hochwasseropfer im Ahrtal erwirtschaftet

Dem Wetter musste man ein wenig trotzen, doch der erste Vereinstag war ein voller Erfolg.
Wir Ellinger wissen…“Fußballwetter ist nicht wählerisch!“ und Regen ist Ellinger Fußballwetter!

So haben sich am Sonntag den 29.08.2021 erstmalig in unserer Geschichte alle am Spielbetrieb Mannschaften unserer SG und JSG zusammengefunden und konnten durch den Stadionsprecher begrüßt und einzeln aufgerufen werden. Die Vorstellung der Teams, Anfertigung von Mannschafts- und Spielerfotos war jedoch nur ein Ziel der Verantwortlichen.
Ganz vorne an stand ein Eventplan – ein Vereinstag, für und mit den Mitgliedern und Freunden des Ellinger Fußballs, der zudem noch einen wohltätigen Nebeneffekt fand. Es wurde eine große Spendenaktion zugunsten der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland „Fußball hilft e.V.“ ins Leben gerufen. Die Spenden sollen Fußballvereinen der Hochwasserkatastrophenregion Ahrtal zugutekommen. Spendenerlöse wurden durch eine ausschließlich sponsorenfinanzierte Tombola, einen Jugend-Sportartikelbasar, eine Spendendosensammlung und einem Waffelverkauf durch die Jugendabteilung erwirtschaftet.

Vereins-Sponsoren und weitere Firmen der Region wurden beworben sich und Ihre Firmen vor allem unsere Jugendspielern zu präsentieren. Mit dem Ziel Schülerpraktikums- und Ausbildungsplätze in der Region anzubieten konnten die Sparkasse Neuwied, der REWE Markt „Dennis Weirich, die Fa. Koch Robotertechnik, die Stadtwerke Neuwied und die Fa. Schütz für persönliche Vorstellungen im Clubhaus gewonnen werden. Die „Ausbildungsbörse“ wurde nach Rücksprache mit den Ausstellern sehr gut genutzt.
Weitere Firmen haben sich an der Tombola , durch Auslagen und Spenden beteiligt. Vielen Dank für die große Unterstützung auf diesem Weg.

Am finalen Gruppenfoto, in dem die doch allermeisten Aktiven der SG und JSG sich bei einem Regenschauer in der Sportplatzmitte trafen, kann man die Freude erkennen, die alle an diesem Tag zusammengehalten hat – von ganz Jung bis hin zu den Alten Herren!

Der gesamte Tag wurde dann abgerundet durch zwei Heimspielsiege unserer Seniorenmannschaften – so gesehen also Erfolg auf voller Linie für die Veranstaltung!

Der Vereinstag des SV Ellingen ist als Familientag ein Bestandteil im Vereinsleben, der gefördert und ausgebaut werden soll. Daher haben die Verantwortlichen heute schon den Termin für den 16. Juli 2022 fixiert.
Spielt der Wettergott dann ein bisschen mehr mit, wird der Vereinstag auf jeden Fall noch besser ankommen und vielleicht noch ein bisschen mehr auf gesellschaftlicher Ebene ausgetragen werden können – und die Hüpfburg auch genutzt wird.

Der SV Ellingen wird in 2 Jahre 100 Jahre alt! … spätestens dann soll dieses Event eine feste Größe im Kalender sein, mit ganz vielen Aktionen begleitet.

Nochmals sei allen Spendern zur Tombola und des Vereinstages hiermit herzlich „Danke“ gesagt.
Den Firmen, die sich persönlich vor Ort unseren Jugendspielern und Eltern vorgestellt haben und Ausbildungsplätze in der Heimat anbieten, wünscht der Verein entsprechenden Erfolg und viele Bewerbungen als Rückmeldung.

Der Spendenerlös in Höhe von knapp 2000€ ist deutlich höher als erwartet ausgefallen.
Es ist großartig diese Summe am 03. Oktober vor dem Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen Kosovo Montabaur persönlich an die Stiftung „Fußball hilft“ übergeben zu können.
Der SV Ellingen freut sich auf viele Zuschauer und Unterstützer.