D-Jugend souverän

D-Jugend 20.09.2021

Kantersieg nach Rückstand

Am Freitagabend, stand für unsere D1, das vierte Pflichtspiel der Saison auf dem Programm.

In der Leistungsklasse ging es für uns in am dritten Spieltag nach Mündersbach, um dort gegen die JSG Kreuzberg-Marienhausen anzutreten.

In einem am Anfang sehr unkonzentrierten Spiel unsere Mannschaft, gingen die Gastgeber nach 15 min. verdient in Führung. Durch den Führungstreffer wurde das Team um Kapitän Chris Schmidt aufmerksamer und kam besser ins Spiel.  Die Vorgaben des Trainerteams wurden gut umgesetzt. Und nach 27 min konnte das Team von Sascha Neitzert, das 1:1 verbuchen. Chris Schmidt steckte den Ball aus der Mitte nach links auf Alex Bruch. Dieser lief allein auf den Torwart zu und markierte das 1:1 kurz vor der Halbzeit. Die Jungs spielten weiter konzentriert und motiviert nach vorne. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Philipp Wittlich auf der rechten Außenbahn durch und konnte nur noch mit einem Foul am rechten 9-Meter-Eck gestoppt werden. Es gab Freistoß. Den legte sich Chris Schmidt zurecht und schlenzte den Ball unhaltbar links in den Winkel zum 2:1 für die #ellingerkids.Damit ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde gewechselt, sodass auch alle Jungs zum Spielen kamen. In den zweiten 30min versuchten die #ellingerkids das Spiel mehr und mehr über die Seiten zu spielen um den Gegner mehr ins Laufen zu bekommen. Es wurden einige sehr guten Chancen herausgespielt. In der 32 min war es Alex Bruch der von rechten Seite, Höhe der Mittelinie, allein aufs Tor zu lief und das 3:1 Schoss. Wiederum war es Alex der das 4:1 markierte. Das Spiel wurde jetzt immer besser über die außen laufen gelassen. Die weiteren Tore schossen Mika zum 5:1, Carlos zum 6:1 und den Schlusspunkt in einem klasse Spiel setzte Chris mit 7:1.

Schon am kommenden Samstag spielen die #ellingerkids, D1 um14:00 Uhr und die D2 um 15:30, in der heimischen Kunstrasenarena um Punkte in der Leistungsklasse bzw. Kreisklasse.