Erfolgreiche Qualifikation zur Bezirksliga

B-Jugend 18.08.2021

B-Jugend belegt Platz 1 der Quali-Gruppe

In drei spannenden Partien war letztlich die überragende Defensive der Schlüssel zum Erfolg.

Nachdem alle etatmässigen Torleute verletzt ausgefallen waren, musste Interimskeeper Max Ziegler das Tor der B Jugend hüten. Bis auf einen zweifelhaften Elfmeter mussten die Jungs sonst keinen Gegentreffer hinnehmen.

Quali-Gruppe aufgrund der Flutkatastrophe nur mit 4 Teams

Aus der aus 6 Mannschaften bestehenden Qualifikationsgruppe B meldeten sich die Mannschaften aus Ahrweiler und Grafschaft wegen der Flutkatastrophe ab.
Im ersten Spiel gegen die JSG Linz/Rheinbrohl gewann man mit 2:1 viel zu knapp. Eine Vielzahl von Torchancen wurde nicht genutzt. Im zweiten Spiel gegen die JSG Plaidt gewannen wir mit 2:0. Das Tor zum 2:0 fiel erst in der Nachspielzeit. Auch das dritte Spiel gegen die JSG Remagen/Kripp gestaltete sich knapp. Wir gewannen letztlich verdient mit 1:0 und gewannen die Gruppe aus der nur der Gruppsieger das Startrecht in der Bezirksliga erhielt ohne Verlustpunkte.

Mannschaft und Trainer freuen sich nun auf die bevorstehende Bezirksligasaison.