Die Alten Herren mussten in ihrem ersten Rheinlandpokalspiel direkt zum Vorjahresfinalisten aus Puderbach. Das Derby fand auf dem Kunstrasenplatz in Urbach statt.
Bereits beim Blick auf die Kader wurde klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe werden sollte.
Puderbach war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits nach 5 Minuten durch Torjäger Florian Raasch in Führung. Der Treffer des jüngsten Spielers am Platz fiel aus höchst abseitsverdächtiger Position, was den Ärger der Ellinger Hintermannschaft erklärte.
Nach rund einer Viertelstunde erhöhte Sascha Blazek auf Vorlage von Dominik Seuser auf 2:0.
Die Ellinger gaben sich nicht auf, doch nach einem Doppelschlag von Raasch und Seuser (26.,27.) war die Partie faktisch entschieden.
Unmittelbar danach erzielte Thorsten Schmitt auf Vorlage von Simon Schuster zumindest den ersten Treffer in der Rheinlandpokalhistorie der Alten Herren Ellingen.
Zur Pause wurde auf beiden Seiten durchgewechselt, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Markus Sommer den letzten Treffer des Tages (37.).
Nach dem Spiel stand man, wie es sich für ein Altherren-Spiel gehört noch längere Zeit zusammen und ließ die Partie Revue passieren.
Wir wünschen unseren Freunden aus Puderbach viel Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbs.
SG Puderbach Ü32
SG Ellingen
Ü32 - Rheinlandpokal