Erste dreht Spiel in Unnau

Erste Mannschaft 08.11.2021

Doppelschlag vor der Pause durch Daun und Lindenau

Einen am Ende ungefährdeten Sieg bescheinigte Trainer Christian Weißenfels seinen Jungs in einem kampfbetonten Spiel auf ungewohntem Geläuf.

Die Gastgeber gingen erwartet aggresiv zur Sache und auch nach knapp 20 Minuten in Führung. Finley Haas nutzte nach einer Ecke im Getümmel seine Chance und erzielte das 1:0.

Der Gegentreffer erwies sich als Weckruf und von jetzt an übernahm der Favorit aus Ellingen das Spielgeschehen. Nach dem die Gastgber zunächst noch zweimal auf der Linie retten konnten, war es ein Doppelschlag von Dennis Daun und Joscha Lindenau, der das Ergbnis knapp 5 Minuten vor der Pause zugunsten der Ellingerjungs drehte.

In der zweiten Hälfte spielten dann nur noch die Gäste und ließen keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.

Dennis Daun erzielte nach einer guten Stunde mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung.

Die Gastgber konnten sich am Ende bei ihrem Keeper und der mangelden Chancenverwertung der Ellinger bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Den Schlußpunkt setzte Lukas Müller in der Schlußminute mit dem 4:1.

Nächste Woche erwartet die Ellingerjungs im Kreisderby gegen den VfB Linz eine vermeintlich schwerere Aufgabe.

ELLINGEN

Krokowski, Fogel, Becker, Schmidt, Douzi (78. Griesche), Kleinmann (69. Müller), Hümmerich, Sari (60. Wambach), Wranik, Lindenau, Daun (85. Dümmel)

ALPENROD

Kühl, Recaj (79. Kuhfeld), Breuer (53. Söhngen), Heidrich, Pörtner, Schneider, Haas, Herles, Klöckner, Schmidt (67. Glanz), Schwendt

Torfolge:

1:0 Haas (19.), 1:1 Daun (37.), 1:2 Lindenau (38.), 1:3 Daun (58.), 1:4 Müller (90.)

SG Alpenrod

Sonntag, 7. November 2021 · 15:00 Uhr