Zweite besiegt SG Neuwied

Zweite Mannschaft 17.10.2021

Jonas Wessel erzielt Tor des Tages

Ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende stehen verdiente 3 Punkte.

In der ersten Halbzeit spielte sich ein Großteil des Spiels zwischen den beiden 16ern ab. Beide Teams versuchten ihr Spiel aufzuzihene, erarbeiteten sich aber wenige Torgelegenheiten beziehungsweise scheiterteten immer wieder an den gegnerischen Defensivreihen.

Die erste gefährlcihe Torannäherung hatten die Gäste aus der Deichstadt, aber ein Fernschuß von Karatas ging wenige cm am Ellinger Gehäuse vorbei.

Auf der Gegenseite wurde es nach einer knappen halben Stunde das erstemal brandgefährlich. Einen schönen Spielzug über Philippi und Dittrich konnte am Ende Leon Philipii nicht im Tor unterbringen und scheiterte am gegenerischen Keeper.

So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren es wieder die Gäste, die die erste Gelegenheit hatten, doch der stark aufgelegte Andreas Kuhlen im Tor der Ellingerjungs parierte stark im eins gegen eins.

Im Gegenzug verfehlte ein Fernschuß von Max Dümmel das Ziel ebenfalls nur knapp. Nach 58 Minuten dann das Tor des Tages. Niklas Fogel setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte maßgenau auf den zweiten Pfosten, hier lief Jonas Wessel lehrbuchmäßig in den Flankenball und köpfte ihn ins Gehäuse.

Nur drei Minuten später war es wieder Dümmel, der die Führung hätte ausbauen können, doch seinen Schuß parierte der Keeper der Gäste.

Am Ende rettete man die knappe Führung auch dank noch zwei starken Paraden von Kuhlen über die Zeit und konnte endlich den nächsten Dreier bejubeln.

ELLINGEN

Kuhlen, Fogel (79. Wessel Y.), Marth, Philippi, Dittrich, Wessel J., Dümmel (86. Baftijari), Haecker, Thon (76. Breithausen), Meyer, Schmitz (65. Eul)

NEUWIED

Dornseifer, Demir, Bermel (85. Linnig), Wehbi, Hermanies, Khalid (46. Zakolli), Altunkaya, Tschoban, Michalakis (22. Karnoub), Karatas (66.Akchiche), Rama