Nichts zu holen in Melsbach

SG Melsbach
SG Melsbach
5 : 1
SG Ellingen 2
SG Ellingen 2
Sonntag, 10. Oktober 2021 · 16:00 UhrKreisliga B - Nord, 9. Spieltag

Schiedsrichter: Thomas Lück

90

Dennis Loose besiegt Zwote beinahe im Alleingang

Spielbericht vom 10. Oktober 2021

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Wenn ein Stürmer in einer Halbzeit 4 Tore erzielt, dann kann man trotz seiner Auswechslung in der Halbzeit davon reden, das er der entscheidende Spieler war. 

    Die erste Aktion im Spiel gehörte aber Loose'S kongenilaem Partner, Bastian Kosche, aus kurzer Distanz scheiterte dieser nach wenigen gespielten Sekunden am Ellinger Keeper. Ab diesem Zeitpunkt war klar, nach Vorne sind die Hausherren brandgefährlich.

    In der vierten Minute fiel dann bereits die Führung. Eine unübersichtliche Situation nach einer Ecke nutzte der Melsbacher Kapitän und erzielte das frühe 1:0.

    Ab jetzt entwickelte sich ein Spiel, wie man es von Melsbach mitunter gewohnt ist, Ellingen hatte viel Ballbesitz und versuchte das Spiel zu machen, und die Hausherren schalteten bei Ballgewinn blitzschnell um und waren durch lange Bälle auf ihr Sturmduo Loose - Kosche stets brandgefährlich.

    In der 23.Minute dann der erste Streich von Loose. Nach einem Ballverlust im Ellinger Mittelfeld wird Loose perfekt bedient und spielt den Ellinger Keeper aus bevor er zum 2:0 einschiebt.

    Nur 4 Minuten später. Langer Einwurf Kosche auf Loose, der hebt über Hoffmann und es steht 3:0. Kollektiver Tiefschlaf in der Ellinger Hintermannschaft.

    Weitere 4 Minuten später der nächste Ballverlust in der Zentrale der Ellinger. Wieder ist Loose frei durch und es steht 4:0.

    In Minute 42 erhöht Loose mit Treffer Nummer 4 auf 5:0, bevor quasi mit dem Halbzeitpfiff Jonas Eul einen Foulelfmeter nach Foul an Fabian Dittrich zum 1:5 aus Ellinger Sicht verwandelte.

    Zur Halbzeit musste Ellingen bereits den dritten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen, nachdem bereits Philipp Peil und Dennis Neitzert das Feld verliessen, blieb Julian Faßbender ebenfalls in der Kabine.

    Auch Melsbach tauschte doppelt. Und zur Verwunderung vieler waren es Loose und Kosche, die in Halbzeit 2 nichtmehr auf dem Platz standen.

    In Halbzeit zwei merkte man dann, das Melsbach ohne diese zwei iene andere Mannschaft ist. Die Hausherren machten nichtmehr viel nach vorne, aufgrund des Spielstandes mussten sie das aber auch nicht.

    Auch auf der anderen Seite passierte nichtmehr allzuviel und so endete die Partie ähnlich wie das letzte Aufeinandertreffen der Teams mit 5:1 für Melsbach.

    ELLINGEN

    Hoffmann, Eul (83. Wessel Y.), Meyer, Strunk, Haecker, Neitzert (39. Pivcov), Breithausen, Peil (25. Wessel J.), Philippi, Dittrich, Faßbender (46. Marth)

    MELSBACH

    Weidenbusch-Kindler, Schuth (878. Emmerich), Schaback, Koenig, Thomas, Loose (46. Gashi), Kosche (46. Andernach), Buhr, Dudek (64. Hartmann), Alten, Gageanu

    Torfolge:

    1:0 Koenig (4.), 2:0 Loose (23.), 3:0 Loose (27.), 4:0 Loose (31.), 5:0 Loose (42.), 5:1 Eul (45.)