Zweite scheidet aus

Zweite Mannschaft 06.10.2021

A-Ligist besiegt Ellingerjungs

Bei klassischem Fritz-Walter-Wetter empfing die Zwote die SG Puderbach auf dem Willrother Rasenplatz zum Kreispokal-Viertelfinale.

Die gut 80 Zuschauer sahen eine intensive Pokalpartie.

Die in nahezu Bestbesetzung angetretenen Puderbacher gingen bereits nach 6 Minuten in Führung. Einer der sehr guten Diagonalbälle von Routinier Daniel Seuser landete punktgenau beim stark aufspielenden Dominik Schild auf der linken Seite. Schild fackelte nicht lange und sein Schuß wurde leicht abgefälscht und schlug im Ellinger Tor ein.

Die Gastgeber ließen sich von diesem frühen Gegentor jedoch nicht schocken und spielten weiter gut mit. Die nächste Szene spielte sich dann vor dem Tor der Gäste ab. Philipp Peil bediente Fabian Dittrich mit einem feinen Pass in die Gasse und der Torjäger der Ellinger Reserve ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den Ausgleich.

Zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Mittelfeldaktionen. Die nächste große Möglichkeit hätte sich beinahe ergeben, als Niklas Fogel und Jannik Schmidt einen Konter starteten. Im letzten Moment konnte der Abwehrspieler jedoch Schmidt den Ball wegspitzeln.

Auf der Gegenseite dann aus dem Nichts die erneute Führung der Gäste. Kuhlen im Tor der Ellinger wollte seinen Mitspieler anspielen und übersah dabei den Gästeangreifer. Dieser in Person von Fabio Licht hatte wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

Kurz vor der Pause klärte noch einmal Fogel auf der Linie für seinen Keeper, bevor mit der letzten Aktion der ersten Hälfte doch noch das 3:1 fiel. Dominik Zimmermann wurde mustergültig bedient und der Gast führte mit zwei Toren.

Nach der Pause nahmen die Gäste etwas den Fuß vom Gaspedal und bestimmten jetzt weitestgehend das Spielgeschehen. Die Höhepunkte sollten zunächst ausbleiben, ehe ein Schuß von Julian Grassmann an die Ellinger Latte klatschte.

In der 78. Minute bediente Schild, der mittlerweile auf der linken Seite spielte, mit einer tollen Einzelaktion den eingewechselten Maurice Hammelstein, der das vorentscheidende 4:1 erzielte.

Die Gastgeber gaben sich aber auch jetzt noch nicht auf und erzielten in Person von Jan Dümmel, nach Vorarbeit von Fabian Dittrich, noch den Anschlußtreffer.

Mit dem Schlußpfiff musste der Puderbacher Keeper nochmal eingreifen und lenkte einen immer länger werdenden Freistoß von Jannik Schmidt am Tor vorbei.

Damit endet die Pokalsaison der Ellinger wie schon bei der Ersten Mannschaft im Regen von Willroth gegen einen höherklassigen Gegner. Wir wünschen der SG Puderbach viel Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbs. Selber kann man sich jetzt auf die Liga konzentrieren, wo es am Sonntag in Melsbach zum nächsten Derby kommt.

ELLINGEN

Kuhlen, Neitzert (87. Dümmel M.), Peil (75. Marth), Dittrich, Breithausen (80.Wessel), Schmidt, Meyer, Raasch, Schmitz, Dümmel J., Fogel (63. Eul)

PUDERBACH

Schmitz, Blazek, Seuser (36. Hartstang), Kesikci, Licht, Schild, Grassmann (65. Neitzert), Hombeuel (80. Sojka), Broszeit, Zimmermann (70. Hammelstein), Kaul

Torfolge:

0:1 Schild (6.), 1:1 Dittrich (19.), 1:2 Licht (31.), 1:3 Zimmermann (44.), 1:4 Hammelstein (78.), 2:4 Dümmel J. (80.)

SG Puderbach 1.. Herren

Dienstag, 5. Oktober 2021 · 19:30 Uhr