Unentschieden gegen Leutesdorf

Zweite Mannschaft 04.10.2021

Später Treffer rettet Punkt

Die Marschroute war vor dem Spiel klar, nach zuletzt 3 Niederlagen sollte endlich wieder gepunktet werden. Die Ellingerjungs begannen druckvoll und kamen nach 6 Minuten zur ersten großen Torchance. Einen Eckball von der rechten Seite köpfte Claudio Schmitz aus 11 Metern auf das obere Toreck, wo ein Verteidiger gerade noch so mit dem Kopf auf der Linie klären konnte.

Wenige Minuten Später war es Goalgetter Fabian Dittrich, der auf die Reise geschickt wurde und alleine auf den Keeper zusteuerte. Der Schiedsrichter sah hier aber eine hauchzarte Abseitsposition und unterband den aussichtsreichen Konter.

Nach 16 Minuten dann aber die Führung. Ein langer Ball von Schmitz fand in Jan Dümmel einen Abnehmer. Der gut aufspielende Dümmel tanzte auf der rechten Seite mehrere Gegenspieler aus und bediente Jonas Eul. Dieser musste aus kurzer Distanz den Ball nur noch am Torwart vorbei ins Tor befördern.

Ellingen wollte die Führung ausbauen und verfehlte zuerst in Person von Dittrich knapp, im Anschluß war es Florian Raasch der mit einem raffinierten Weitschuß an der Latte scheiterte.

Die Gäste aus Leutesdorf wurden immer dann gefährlich, wenn Spielertrainer Lucas Herberz am Ball war. So war es Herberz der nach gut 24 Minuten aus kurzer Distanz den Ball weit über das Ellinger Gehäuse beförderte. Zum Spielverlauf passend war es dann nach einer knappen halben Stunde wiederum Herberz, der den Ball nach einer Ecke völlig freistehend zum Ausgleich einköpfte.

Kurz vor der Pause war es auf der anderen Seite wieder Dümmel, der am rechten Torpfosten scheiterte.

Nach der Pause wurde das Spiel immer zerfahrener und die Torszenen wurden etwas weniger. Es dauerte bis zu 60ten Minute, ehe es zunächste Raasch per Kopf versuchte und das Ziel knapp verfehlte.

In der nächsten Aktion setzte sich erneut Dümmel auf rechts durch und bediente Dittrich. Das Zuspiel konnte der Stürmer jedoch nicht richtig unter Kontrolle bringen und verfehlte ebenfalls.

Nur wenige Momente später dann der Schock für die Gastgeber. Aus einem eigenen Eckball entwicklte sich ein Konter und Firat Ergat bediente den völlig freistehenden Marius Schuh. Der behielt vor dem Tor die Nerven und das Spiel war gedreht.

Die Ellinger spileten weiter nach Vorne und nach einer Ecke scheiterte Kapitän Dominik Breithausen aus kurzer Distanz am Keeper.

Das Spiel schien bereits verloren, da schlug dann doch noch der Torjäger zu. Eine Ecke köpfte Fabian Dittrich in der letzten Minute der regulären Spielzeit ins Tor der Gäste zum viel umjubelten Ausgleich.

Den Schlußpunkt der Partie setzte aber erneut der Spielertrainer der Gäste. Einen langen Freistoß verlängerte Herberz mit dem Kopf und scheiterte an der Latte, Glück für Ellingen.

Ein eher durchschnittliches B-Klassenspiel endete somit 2:2 und die Gastgeber konnten nach 3 sieglosen Partien wieder punkten und halten Leutesdorf weiter auf Distanz in der Tabelle.

Weiter geht es bereits am morgigen Dienstag um 19:30 Uhr mit dem Pokal Viertelfinale gegen den A-Ligisten SG Puderbach.

ELLINGEN

Hoffmann, Marth, Schmitz, Meyer, Strunk, Neitzert, Breithausen, Eul (81. Peil), Dümmel J. (70. Wessel J.), Raasch, Dittrich

LEUTESDORF

Weber P., Schuh (73. Himmelbach), Mertesacker, Oster, Herberz, Wilsberg S., Mellone (83. Peine), Pertzborn, Ergat, Hoffmann, Weber M.

Torfolge:

1:0 Eul (16.), 1:1 Herberz (32.), 1:2 Schuh (63.), 2:2 Dittrich (89.)

SV Leutesdorf

Sonntag, 3. Oktober 2021 · 12:00 Uhr