Erpel besiegt Zwote mit 3:1

Zweite Mannschaft 26.09.2021

Gute zweite Halbzeit reicht nicht aus

Die ersatzgeschwächte Ellinger Elf, bei der insgesamt 14 Spieler ausfielen, kam schwer in die Partie und die Gäste waren von Beginn an tonangebend.

Bereits nach 5 Minuten konnte Markus Wiemer per Schuß ins Eck die Führung der Gäste vom Rhein erzielen.

Die Gastgeber wurden in ihrer defensiv ausgerichteten Taktik regelrecht hinten rein gedrückt und nach einer Ecke in Minute 15 erhöhte der Favorit auf 2:0. Mario Eul im Tor der Gastgeber rettet nach knapp einer halben Stunde noch in höchster Not, doch in Minute 34 war er erneut chancenlos und es stand 3:0.

Viele Zuschauer befürchteten bereits ein Debakel, doch die Einstellung der Ellingerjungs stimmte an diesem Tag und man gab sich nie auf.

Nach einer taktischen Umstellung kam man auch besser ins Spiel und konnte auch einige eigene Offensivaktionen setzen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Fabian Dittrich nach Vorlage von Kilian Thon den vermeintlichen Anschlußtreffer, der Schiedsrichter sah aber in der Aktion von Kilian Thon ein regelwidriges Foulspiel und untersagte dem Treffer die Anerkennung.

Nach der Halbzeit waren es wieder die Gastgeber, die die ersten Offensivaktionen zeigten. Zunächste entschärfte der Keeper der Gäste einen Schuß von Dittrich noch zur Ecke, in der 48 Minute aber sollte es erneut Dittrich sein, der das 1:3 erzielte.

Im weiteren Spielverlauf zeigten die Ellingerjungs eine kämpferisch sehr solide Leistung und hielten hinten die Null. Da man aber vorne keinen weiteren Treffer erzielen konnte, blieb es beim 1:3.

Weiter geht es am nächsten Sonntag gegen den SV Leutesdorf. Hier sollte es personell wieder etwas besser aussehen, und mit der Einstellung gerade der zweiten Hälfte, sollte dort dann endlich wieder etwas Zählbares herausspringen.

ELLINGEN

Eul, Strunk (64. Haecker), Schmitz, Marth, Kleinmann, Pivcov A. (86. Djibril), Baftijari (46. Pivcov V.), Neitzert, Thon (83. Dümmel), Powane, Dittrich

ERPEL

Kubach, Siebert, Wiemer, Purowski (75. Bornheim), Chiappin, Korf, Bonn (46. Schneider), Blätgen (46. Abazi), Blumenthal, Klos, Hoxhaj (90. Schlichter)

Torfolge:

0:1 Wiemer (5.), 0:2 Korf (15.), 0:3 Purowski (35.), 1:3 Dittrich (48.)

FV Rot-Weiß Erpel

Sonntag, 26. September 2021 · 12:00 Uhr